top of page
Back Massage

NEUER KURS ONLINE:

Mastery of Pain

About

Lerne deinen Coach kennen

Patrick Meinart ist Sportwissenschaftler, Psychologe und Sportphysiotherapeut und seit über 21 Jahren als Trainer tätig. Seit 2012 unterrichtet er als Dozent an diversen Ausbildungsakademien und hat 2016 als einer der Ersten eine Fortbildung im Bereich „Neuroathletik“ in Deutschland angeboten. Er hat alle Module der Ausbildung von Z-Health abgeschlossen und ist einer der wenigen Coaches, die zusätzlich eine anerkannte Ausbildung bei der „International Association of Functional Neurology“ (IAFNR) vorweisen kann.

 

Zudem hat er sich über das „Carrick Institute of Graduate Studies“ auf die Themenfelder Migräne und Gehirnerschütterung spezialisiert und Ausbildungen am renommierten „Kharrazian Institute“ absolviert. Bisher hat er zudem drei Bücher zum neurozentrierten Training geschrieben, die im riva Verlag erschienen sind.

Zur Zeit arbeitet er schwerpunktmäßig als Coach und Therapeut für Personen mit chronischen Schmerzen und neurologischen Problemen mit Schwerpunkt Halswirbelsäule und Erschöpfung.

Coach

Coaches

IMG_7958_edited_edited.jpg
Patrick Meinart
RF Head Coach
Dipl. Spowi.
Dipl. Psych.
Sportphysio
Portrait DM.png
Daniel Müller
Sporttherapeut
Sportwissenschaftler
Athletiktrainer 1. Handball 
Bundesliga
Master Instructor Neurokinetic Therapy
Ausbildungen

Womit kann ich dir helfen?

Meine Lösung für deine Beschwerden

Ich behandle chronische Schmerzen, die mit dem Nervensystem in Verbindung stehen, wie Wirbelsäulenprobleme oder ausstrahlende Schmerzen (Neuropathien). Erfahre mehr

head pain.png

Wenn du unter Migräne leidest, bist du bei mir richtig. Ich arbeite nach dem Vier-Säulen-Modell und zeige dir auf, wie du deine Migräne ohne Medikamente in den Griff bekommen kannst. Erfahre mehr.

Viele Gehirnerschütterungen werden häufig nicht richtig behandelt. Es bleiben auch noch Monate später Symptome erhalten (Post Concussion Syndrome). Dies erfordert eine komplexe und gleichzeitig individuelle Behandlung. Erfahre mehr.

Ständig erschöpft und keine Lösung in Sicht? Chronische Erschöpfung kann viele Ursachen haben, die über einen Eisenmangel häufig weit hinausgehen. Ich ermittle die Ursachen deiner Erschöpfung und helfe dir dabei wieder Energie zu tanken. Erfahre mehr

brain fog.png

Brain Fog ist die Bezeichnung für Probleme mit der Konzentration und dem Gedächtnis. Typische Ursachen hierfür sind Entzündungen im Gehirn und Long COVID. Mit dem richtigen Lifestyle-Management, Ernährung und Mikronährstoffen helfe ich dir, dich wieder auf Spur zu bekommen. Erfahre mehr.

dissiness.png

Schwindel kann mit dem Gleichgewichtsorgan im Innenohr oder mit deinem Nervensystem in Verbindung stehen. Wenn dir dein HNO und Neurologe nicht weiterhelfen konnte, unterstütze ich dich bei der Behandlung deines Schwindels. Erfahre mehr.

OUR PARTNERS

Join Our Mailing List

Thanks for submitting!

Contact Us

Release Fitness Academy

2880 W Oakland Park Blvd

Suite 225C, Oakland Park, 33311 Florida

USA

Thanks for submitting!

Bitte speichern Sie unsere E-Mail Adresse (info@release-fitness.com) ab, damit keine Mail verloren geht!

Booking
contact
bottom of page